04.02.2023 Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ochtmannien

04.02.2023 Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ochtmannien


Am Samstag, 4. Februar 2023 blickte die Ortsfeuerwehr Ochtmannien im Gasthaus Puvogel bei ihrer Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2022 zurück. Ortsbrandmeister Mario Kaiser begrüßte alle anwesenden Feuerwehrkameraden sowie den Bürgermeister des Fleckens Bruchhausen-Vilsen Lars Bierfischer, den Geschäftsführer der Gemeindefeuerwehr Ralf Rohlfing und den stellv. Gemeindebrandmeister Jörg Wichelmann.

In seinem Jahresbericht ging der Ortsbrandmeister zunächst auf die Mitgliederzahlen ein: Ende 2022 zählte die Feuerwehr 38 aktive Kameraden, 5 Alterskameraden und ein Mitglied der Jugendfeuerwehr.
Er berichtete weiterhin von 8 Brand- und technische Hilfeleistungseinsätzen im letzten Jahr. Übungsdienste und Lehrgänge laufen zum Ende der Corona-Zeit langsam wieder an, beim Wettbewerb um den Freundschaftspokal in Affinghausen belegte die Altersgruppe den 2. Platz.
Zusammen mit dem ökologischen Heimatverein wurde wieder die Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“ in Ochtmannien organisiert.

Jörg Wichelmann gratulierte Mario Kaiser als Erster zur Wiederwahl.

Neben den Jahresberichten der Funktionsträger, standen auch Wahlen und personelle Veränderungen im Ortskommando an: Mario Kaiser wurde in seiner Position als Ortsbandmeister bestätigt, Axel Wendt als stellvertretender Ortsbrandmeister und Till Benger als Funkwart.
Malte Benger übergibt den Posten des Atemschutzgerätewartes an Claas Schierloh.
Oberfeuerwehrmann Till Benger wurde vom Ortsbrandmeister zum Hautfeuerwehrmann befördert.
Für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Oberfeuerwehrfrau Heide Ehlers geehrt.

Abschließend bedankte sich Mario Kaiser für die Unterstützung und freut sich auf weitere Jahre an der Spitze der Ochtmannier Wehr.          

hinten Links nach Rechts: Heiko Meyer, Claas Schierloh, Till Benger, Ralf Rohlfing (Geschäftsführer der Gemeindefeuerwehr) Vorne Links nach Rechts: Jörg Wichelmann (stellv. Gemeindebrandmeister) Mario Kaiser (Ortsbrandmeister), Heide Ehlers, Axel Wendt, Lars Bierfischer, (Bürgermeister des Flecken Bruchhausen-Vilsen und stellv. Samtgemeindebürgermeister)

(Text und Bild: Ortsfeuerwehr Ochtmannien)

Veröffentlicht am 07.02.2023 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de