12.03.2023 UVV-Unterweisung im Dorfgemeinschaftshaus Hustedt

12.03.2023 UVV-Unterweisung im Dorfgemeinschaftshaus Hustedt


Am vergangenen Sonntag organisierte die Ortsfeuerwehr Hustedt zusammen mit dem Geschäftsführer der Gemeindefeuerwehr, Ralf Rohlfing, eine besondere UVV – Unterweisung im Dorfgemeinschaftshaus in Hustedt. Der Polizeihauptkommissar Sascha Lorenz der Polizeiinspektion Diepholz war an diesem Tag zu Gast. Als Verkehrssicherheitsberater hielt er einen spannenden Vortrag über die Sonder- und Wegerechte der Feuerwehr.

Eingeladen waren neben den Feuerwehrmitgliedern aus Hustedt auch die Feuerwehrmitglieder der Ortsfeuerwehren aus Martfeld, Schwarme und Kleinenborstel. Lorenz konnte so in großer Runde die Anwesenden über Besonderheiten bei der Nutzung von Sonder- und Wegerechten sensibilisieren und gab mit praxisnahen Beispielen einen sehr guten Einblick in dieses Thema.

Veröffentlicht am 14.03.2023 | von Dirk Bröer Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de