03.03.2023 Feuerwehreinsatz in Schwarme: Hilflose Person im Wohnhaus

03.03.2023 Feuerwehreinsatz in Schwarme: Hilflose Person im Wohnhaus


Datum: 3. März 2023 um 5:26 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, DME
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Schwarme
Einsatzleiter: Frank Tecklenborg
Fahrzeuge: LF 8 Schwarme , TLF 3000 Schwarme 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Türöffnung / Hilflose Person hinter Tür“ wurde der Ortsfeuerwehr am frühen Freitagmorgen, 03.03.2023, gegen 5.25 Uhr zu einem Notfall in die Hoyaer Straße per Funkmeldeempfänger gerufen. Nach Hinweis einer Verwandten auf eine hilflose Person in dem Wohnhaus öffneten die Einsatzkräfte ein gekipptes Fenster. Die Person lag auf dem Sofa im Wohnzimmer. Der Rettungsdienst übernahm anschließend die medizinische Betreuung. Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ortsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten unter Leitung von Ortsbrandmeister Frank Tecklenborg eine knappe halbe Stunde vor Ort im Einsatz.

Veröffentlicht am 03.03.2023 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de