27.02.2023 Feuerwehr hilft: 1 Kind im Aufzug eingeschlossen

27.02.2023 Feuerwehr hilft: 1 Kind im Aufzug eingeschlossen


Datum: 27. Februar 2023 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Vilsen
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Frank Zschoche-Wolff
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Diepholz


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Ein Feuerwehrfahrzeug und ein Rettungswagen eilten in die Bahnhofstraße. Aufregung am frühen Montagnachmittag in einem Haus in der Bahnhofstraße. Ein Kind war in einem Aufzug eingeschlossen. Der Fahrstuhl war kurz vor dem EG stecken geblieben. Das Kind wurden durch die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage gerettet und an die Mutter übergeben. Die Sanitäter konnten Entwarnung geben, das Kind zog sich keine Verletzungen zu. So konnten der Sprössling von der Mutter in Empfang genommen werden.

Detlef Wessels

Pressesprecher Ortsfeuerwehr Bruchhausen Vilsen

 

Veröffentlicht am 27.02.2023 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de